Home Umwelt & Technik Wie kann Lebensmittelverschwendung in München eingedämmt werden?

Wie kann Lebensmittelverschwendung in München eingedämmt werden?

Während auf der Welt rund 800 Millionen Menschen an Hungernot leiden, werden zeitgleich 1,3 Milliarden Tonnen Lebensmittel pro Jahr unverbraucht weggeworfen. In Bayern werden pro Kopf jährlich Lebensmittel im Wert von 200€ weggeschmissen. Wie kann München mit diesem Problem umgehen? Was sind die Ursachen dafür? Können wir mir lokalen Lösungen einen Beitrag zur globalen Hungerbekämpfung leisten?

In Kalender speichern

Datum

17.07.2021
Expired!

Uhrzeit

18:15 - 19:30

Zusätzliche Infos

Raum: Katholische Akademie - Viereckhof-EG,
top2

Location

Katholische Akademie
Mandlstraße 23, 80802 München
Website
https://www.kath-akademie-bayern.de/
Schwerpunkt

Referent*in

  • Kieran Oswald
    Kieran Oswald

    Mein Name ist Kieran Oswald, ich bin seit 2019 Vorstandsvorsitzender von Foodsharing München. Wenn ich gerade keine Lebensmittel rette, dann findet man mich draußen in der Natur. Im meiner Freizeit radel oder wandere ich nämlich gerne. Viel Spaß bereitet mir aber auch das Verarbeiten von geretteten Lebensmitteln.

X