Home Umwelt & Technik Klimafreundlich leben – Gemeinsam spielerisch & effektiv den C02-Fußabdruck senken

Klimafreundlich leben – Gemeinsam spielerisch & effektiv den C02-Fußabdruck senken

Die Teilnehmenden erstellen zu Beginn und am Ende des Spieles ihren persönlichen CO2- Fußabdruck und unterhalten sich jedes Mal über einen der klimarelavanten Bereiche Ernährung, Konsum, Gebäude/Energie und Mobilität. Die Kursgruppe erfährt wichtige Hintergründe und Auswirkungen des Klimawandels. Doch viel wichtiger ist die Übertragung auf das eigene Leben: „Wie sieht meine persönliche CO2-Bilanz aus und wie kann ich mein Leben durch effizienteres Verhalten, durch ein Ersetzen und Umstellen oder durch konkretes Vermeiden klimafreundlicher gestalten?

https://www.nachhaltige-region.de/archiv/4700

In Kalender speichern

Datum

17.07.2021
Expired!

Uhrzeit

18:15 - 19:30

Zusätzliche Infos

Raum: Katholische Akademie - Saal

Location

Katholische Akademie
Mandlstraße 23, 80802 München
Website
https://www.kath-akademie-bayern.de/
Schwerpunkt

Referent*in

  • Franz Galler
    Franz Galler

    Projektleiter – Spieleleiter – Dozent – www.nachhaltige-region.de

X