Home Stadt & Leben Healing Architecture

Healing Architecture

Guten Morgen München, Du kannst so hässlich sein, So dreckig und grau. Wir leben in einer Stadt die uns krank macht, zwischen Plattenbau und Anonymität kommt seelisches Wohlbefinden zu kurz. Dabei wissen wir doch wie es besser geht! Schon lange Forschen wir daran wie die Gestaltung von Krankenhäusern beim Genesungsprozess hilft. Geht das nicht auch in der alltäglichen Stadtlandschaft. Was brauchen wir wirklich für eine gesunde Stadt? Reichen ein paar Bäume oder müssen wir Münchens Gesicht ändern?

In Kalender speichern

Datum

17.07.2021
Expired!

Uhrzeit

13:15 - 14:30

Zusätzliche Infos

Raum: Kulturzentrum Backstage - Club,
top2

Location

Backstage
Reitknechtstraße 6, 80639 München
Website
https://backstage.info/
Schwerpunkt

Referent*in

  • Hieronimus Nickl
    Hieronimus Nickl

    Hieronimus Nickl studierte bis 2003 Architektur im Diplomstudiengang an der FH Erfurt. 2008 schloss er ein MBA- Studium, International Hospital and Healthcare Management, mit einem Masterabschluss an der Frankfurt School of Finance & Management Bankakademie, ab.
    Bereits 2003 trat er in die Nickl & Partner Architekten AG ein und war schwerpunktmäßig seit 2005 als Projekt- und Teamleiter mit Spezialisierung auf internationale Projekte tätig. Seit 2014 ist Hieronimus Nickl Mitglied im Verwaltungsrat der Nickl & Partner Architekten Schweiz AG. Zudem übernahm er im April 2015 die Geschäftsführung der Nickl & Partner Architectural Design Consulting Co.Ltd in Beijing in China. Im selben Jahr wurde Hieronimus Nickl Vorstandsmitglied der Nickl & Partner Architekten AG.
    2019 wechselte er in den deutschen Markt und wurde Geschäftsführer der Nickl & Partner Deutschland GmbH mit Hauptstandort München. Seitdem arbeitet er schwerpunktmäßig in Deutschland.
    Ausgewählte Projekte seiner Arbeit sind das Heidelberger Herzzentrum, Frankfurt H23, das Multifunktionale Medizinische Zentrum in St. Petersburg, das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, das Krankenhaus Anapa in Russland und das Shenyang Hospital No 8. in China.

X