Home Medien & Politik Gendergerechtigkeit

Gendergerechtigkeit

Die Gesellschaft verlässt das rein binäre Bild von Mann und Frau. Doch worum geht es da eigentlich. Und wie sieht eine genderegrechte Welt aus?

In Kalender speichern

Datum

17.07.2021
Expired!

Uhrzeit

16:45 - 19:30

Zusätzliche Infos

Raum: Katholische Akademie - Kardinal Wendel Bibliothek

Location

Katholische Akademie
Mandlstraße 23, 80802 München
Website
https://www.kath-akademie-bayern.de/
Schwerpunkt

Referent*in

  • Kilian Kindlinger
    Kilian Kindlinger

    Kilian Kindlinger studiert derzeit Lehramt an der LMU und ist in der Jugendarbeit aktiv. Er ist Mitglied im Verband der KjG, der sich seit vielen Jahren für eine geschlechtergerechte Gesellschaft einsetzt.

  • Louisa Jüngst
    Louisa Jüngst

    Ich heiße Louisa Jüngst, bin 25 Jahre alt und bin gerade am Ende meines Soziale Arbeits-Studium. Gendergerechtigkeit ist mir ein Herzensthema. Von klein auf habe ich die Ungerechtigkeiten hinterfragt und hatte das Glück, dieses Thema in meinem Studium auch Theoretisch zu verfestigen. Außerdem bin ich Kursleiterin in der KJG München und Freising. Hier leben wir im Verband, auf Dekanatsebene und in den Kursen Gendersensibilität vor und setzen uns auch inhaltlich mit dem Thema auseinander. Gendergerechtigkeit bedeutet für mich nicht nur Feminismus und LGBTQ+, sondern vor allem die Tatsächliche Gleichberechtigung ALLER Menschen. Ich freue mich sehr darauf mir mit euch Gedanken zu machen und von euch neue Eindrücke kennen zu lernen.

X