Home Kultur & Gesellschaft Gelungene Inklusion in München?

Gelungene Inklusion in München?

Was heißt Inklusion? Und wie sieht erfolgreiche Inklusion aus? Der Behindertenbeauftragte der Stadt München spricht über die Grundlagen der Inklusion aber auch über ganz konkrete Fälle und Chancen, die uns die Inklusion bietet.

In Kalender speichern

Datum

17.07.2021
Expired!

Uhrzeit

16:45 - 18:00

Zusätzliche Infos

Raum: Katholische Akademie - Konferenzraum

Location

Katholische Akademie
Mandlstraße 23, 80802 München
Website
https://www.kath-akademie-bayern.de/
Schwerpunkt

Referent*in

  • Oswald Utz
    Oswald Utz

    Vor der Wahl zum ersten Behindertenbeauftragten der Landeshauptstadt München habe ich mich bereits ehrenamtlich und in verantwortlicher Position im Behindertenbeirat der Landeshauptstadt, beim VbA Selbstbestimmt Leben e.V. und der VIF e.V. für die Belange von Menschen mit Behinderung eingesetzt.
    Nach seinem Studium der Kommunikationswissenschaften und Geographie an der LMU arbeitete er als • Mitarbeiter in der Beratungsstelle Planen und Bauen für alte und behinderte Menschen der Bayerischen Architektenkammer und als • Mitglied des Vorstandes der VKIB e.V.

X